NÜRBURGRING. Motorsport, Show und Musik zum Anfassen – nirgendwo gibt es das so hautnah und ungeschminkt wie beim Internationalen ADAC Truck-Grand-Prix am Nürburgring. Vom 30. Juni bis 2. Juli bekommen die Zuschauer wieder einiges geboten.
Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass sich der Internationale ADAC Truck Grand-Prix auch abseits der Motorsportwelt einen Namen gemacht hat. Mit seinem mehrtägigen Truck-Rock-Open-Air-Festival ist er auch ein Aushängeschild für alle Freunde der Countrymusik geworden.
Während Trucksport-Größen wie Jochen Hahn, Norbert Kiss und die ehemalige DTM-Fahrerin Ellen Lohr wieder um den Truck-EM-Titel fahren, steht beim Internationalen ADAC Truck Grand-Prix am Abend die Musik im Vordergrund. Wenn im Fahrerlager schon lange Feierabend ist, geht es auf der Open Air Bühne erst richtig los, denn zehntausende Menschen pilgern in die Müllenbachschleife, um bei ansprechender Livemusik den Tag gebührend ausklingen zu lassen. In diesem Jahr können sich die Fans unter anderem auf die Kölschrockband „Brings“ freuen. „Brings“ feierten vor kurzem ihr 25-jähriges Jubiläum und begeisterten dabei rund 50 000 Fans im ausverkauften Stadion in Köln. Traditionsgemäß kommen am Samstag des Int. ADAC Truck-Grand-Prix vor allem Countrymusikfans auf ihre Kosten. Neben altbekannten Größen wie zum Beispiel Tom Astor ist in diesem Jahr erstmalig auch Jessica Lynn mit von der Partie. Nachdem sie 2016 Keith Urban auf seiner Tour begleitete, startet Lynn beim Int. ADAC Truck-Grand-Prix zu ihrer ersten eigenen Europatournee.
Ein Tagesticket für den Internationalen ADAC Truck-Grand-Prix ist bereits ab 15 Euro verfügbar, das Wochenendticket gibt es schon ab 42,50 Euro. Weitere Informationen erhalten Sie unter (0261) 13 03 300 (werktags 8-18 Uhr und samstags 9-13 Uhr), auf www.truck-grand-prix.de oder via Facebook: www.facebook.com/truckgrandprix.
Übrigens: Wir verlosen 2 Tickets für das Event. Hier geht’s zum Gewinnspiel.