-ANZEIGE- Koblenz, 24.02.2017: Es gibt zwei Möglichkeiten, am Rosenmontag Spaß zu haben – entweder wie gewohnt beim Rosenmontagszug oder alternativ im Media Markt, wo der Karneval der Schnäppchen tobt. „Riesige Auswahl, närrische Preise, tolle Stimmung – was will man mehr?“, lädt Geschäftsführer Horst Steinlein, zum Kowelenzer Faasenachts-Shopping in den Elektrofachmarkt ein. Dieser öffnet am Rosenmontag schon um 9:30 Uhr, also eine halbe Stunde früher als sonst. Bis 20 Uhr heißt es dann durchgehend „Schnäppchen Olau!“.

„Hauptsache ihr habt Spaß“ ist das Motto von Media Markt, und dieses gilt sogar das ganze Jahr hindurch. „Klar, dass wir da an Karneval noch eins drauflegen“, verspricht Horst Steinlein. Für Rosenmontag hat der Elektrofachmarkt zahlreiche Extra-Angebote vorbereitet. Ob Smartphone oder Smoothie-Mixer, Kamera oder Kühlschrank – die Preise sind echt närrisch. Ein fröhlicher Zug durch die Gemeinde, pardon, durch die verschiedenen Abteilungen, lohnt sich deshalb ganz besonders.

Kein Kostümzwang, sondern Sparzwang

Auch wer dem karnevalistischen Treiben eigentlich entfliehen möchte, kann sich ohne Bedenken in den Koblenzer Media Markt flüchten. „Bei uns herrscht kein Kostümzwang, sondern Sparzwang“, versichert der Geschäftsführer. Karnevalsabstinenzler brauchen auch nicht auf die gewohnte Beratung zu verzichten. „Unser Verkaufsteam ist an Rosenmontag vollzählig und voll bei der Sache. Wie immer erhalten unsere Kunden eine individuelle, kompetente Beratung und erstklassigen Service. Jemand muss schließlich einen klaren Kopf behalten, wenn draußen der Bär tanzt“, so Horst Steinlein.

Beides absahnen: Schnäppchen und Kamelle

Übrigens lassen sich beide Ereignisse problemlos miteinander vereinbaren. „Wer schon am Vormittag bei uns antanzt, verpasst auch den Koblenzer Rosenmontagszug nicht, der sich erst um 12:11 Uhr in Bewegung setzt. Oder aber man schaut bei uns vorbei, wenn sich der Zug nachmittags wieder aufgelöst hat. Wir machen durch bis 20 Uhr“, bemerkt der Geschäftsführer. Das ist die Lösung: Erst die Schnäppchen, dann die Kamelle. Oder umgekehrt.